Ich verkaufe keine Software, sondern schule und berate, damit optimal mit vorhandenen Programmen gearbeitet werden kann!

Firmen

Um beurteilen zu können, ob die Mitarbeiter einen sinnvollen Umgang mit dem Universalwerkzeug Excel beherrschen, muß die verantwortliche Person sich selbst damit einigermaßen auskennen. Leider ist das nicht oft der Fall, bzw. erlaubt das fehlende Zeitmanagement nicht, ein Auge auf die Arbeit der Mitarbeiter zu werfen. So sind unnütze Überstunden vorprogrammiert, was den Mitarbeiter belastet und dem Chef viel Geld kostet, welches er sparen oder sinnvoller einsetzen könnte.
Universelle Schulung ob Chef oder Angestellte(r) hilft der Firma Geld und Zeit zu sparen.
Aber nicht nur Excel sondern auch Word und Access sind Programme, deren Umgang im Betrieb beherrscht werden sollte.


Privatpersonen - Senioren

- Privatpersonen, die ihre Haushaltskasse verwalten wollen, benötigen kein gesondertes Programm, denn Excel ist universell einsetzbar. Oder wenn man z.B. in einem Verein tätig ist, können die Mitglieder und deren Beiträge perfekt verwaltet werden. Wenn dann Einladungen versendet werden sollen, kann man auf diese Daten zurückgreifen und mit Word den Serienbrief erstellen, ohne jedesmal von Hand die Adressen eingeben zu müssen.
Auch der Umgang mit der Digitalkamera und die spätere Nachbearbeitung der Bilder sollte beherrscht werden. Viele Hobbyfotografen sind von ihren Bildern entzückt, wundern sich aber und bekommen leuchtende Augen, wenn ihre Bilder noch nachbearbeitet worden sind.
- Viele Senioren möchten sich einen Computer zulegen, um damit neue Erfahrungen zu machen. Oder Sie besitzen schon einen Rechner, möchten aber effektiver damit umgehen. Egal ob Textverarbeitung (Word) oder Tabellenkalkulation (Excel), Bildbearbeitung oder Internet, ich berate und schule Sie gern in einer leicht verständlichen und nachvollziehbaren Art und Weise.


Schüler - Umschüler - Auszubildende

Wenn im normalen Schulalltag der sinnvolle Umgang mit den Office-Programmen nicht gelehrt wird, kann das durch eine individuelle Schulung nachgeholt werden. Dabei spielt die Schulart oder Schulform keine Rolle. Speziell bei Auszubildenden in Büroberufen werden Excel, Word usw. sehr vernachlässigt behandelt. In den Firmen haben die Mitarbeiter keine oder wenig Zeit, dieses Manko bei den Auszubildenden zu beheben.
Auch Umschüler, die ihre alte Tätigkeit nicht mehr ausüben können, werden durch eine sinnvolle Schulung an die neuen Aufgaben herangeführt.


 
Design provided by Free Web Templates - your source for free website templates