PHOTOSHOP

Die Digitalbilder sollten zur Verbesserung noch mit einer Bildbearbeitungssoftware verfeinert werden. Es gibt eine Menge an Programmen, der Profi benutzt natürlich Photoshop. Mit dieser Software haben sie alle Möglichkeiten der Manipulation oder dem Feintunig ihrer Fotos.

Photoshop

Es gibt Fotografen, die meinen, dass sie so gute Fotos machen und daher kein Bildbearbeitungsprogramm benötigen. Wenn man sich über das Histogramm die Tonwertverteilung ansieht, kann man schon Mängel entdecken und abstellen. Auch können zu "flache" Bilder über eine Manipulation der Gradationskurve verbessert werden. Diverse Filter und die Ebenentechnik lassen alle Möglichkeiten der Bildgestaltung offen.

Über Photoshop gibt es sehr viele Bücher und Videotrainings in Handel, aber der Kontakt zu einem Fachmann sollte nicht vernachlässigt werden. Dieser kann direkt auf Fragen mit dem Zeigen und dabei Erklären anfangen.

 
Design provided by Free Web Templates - your source for free website templates