Zu meiner Person

Mein Name:
Klaus-Dieter Röpke
Industriemeister Fachrichtung "Metall"

Ich war einige Jahre bei einer großen Hamelner Firma tätig. Dort in der Logistikabteilung habe ich den Materialfluß mit Excel und Access gesteuert und überwacht.
Dafür mußte ich mir ein System erarbeiten, mit dem ich die per E-Mail angeforderten Materialien (KANBAN-System) so umsetze, dass eine Kontrolle zwischen Anforderung und Lieferung erfolgen konnte.

Selbstbildnis

Nach der Betriebsschließung war ich über 8 Jahre als Datenbankmanager in einer Handelsfirma tätig. Meine Hauptaufgaben lagen bei der Erstellung von Produktkatalogen, dem Fotografieren und anschließendem Freistellen der einzelnen Artikel (z.B. Vasen; Leuchter; Gläser ...).
Für die Messen mußte der Artikelbestand des Showrooms gescannt und den jeweiligen "Aufenthaltsorten" zugewiesen werden, damit die Messetische exakt so aussahen, wie im Showroom selbst. Diese Aufgaben erledigte ich mit Excel und Access in Verbindung mit dem Warenwirtschaftssystem der Firma.

Ich bin selbstständiger EDV-Trainer mit Schulungen nach individuellen Erfordernissen.

Referenzen:

• Durchführung diverser Schulungen beim BNW (Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH) speziell in Word und Excel. • Excelschulung für Existenzgründer. •

• Erwachsenenbildung "Tönebön Stiftung": Internet für Einsteiger und Aufbaukurs; Word für Einsteiger und Aufbaukurs. •

 
Design provided by Free Web Templates - your source for free website templates